18. April 2018
Neu in Galtür: Ausgezeichnter Urlaub für Allergiker

Am 16. April wurde der Gemeinde Galtür das ECARF-Siegel verliehen. Das Siegel wird von der Europäischen Stiftung für Allergieforschung an Produkte, Dienstleistungen und auch Gemeinden vergeben, die sich voll auf die speziellen Bedürfnisse von Allergikern eingestellt haben.

Foto: Tourismusverband Paznaun – Ischgl

Nachfolgend veröffentlichen wir eine gekürzte Pressemitteilung des Tourismusverbandes Paznaun – Ischgl

Allergiker urlauben in Galtür an der richtigen Stelle. Die 700 Seelen-gemeinde im Paznaun wurde am 16. April mit dem ECARF-Siegel ausgezeichnet. Damit ist jetzt bestätigt, dass der seit 1997 erste offizielle Luftkurort Tirols nicht nur mehr durch seine Höhenlage auf 1.600 Metern Allergikern und Asthmatikern eine erholsame Umgebung bietet. Ob allergisch gegen Hausstaub, Tierhaare, Pollen oder bestimmte Lebensmittel – in Galtür sorgen 20 Unterkünfte verschiedener Kategorien mit u. a. besonders ausgestatteten Zimmern sowie ein Supermarkt mit einem gekennzeichneten Lebensmittelsortiment dafür, dass Allergiker einen beschwerdefreien Urlaub genießen können. Alle teilnehmenden Betriebe sind auf der Homepage von Galtür und auf ecarf-siegel.org gelistet und gekennzeichnet.