2. März 2022
Asthma Koryphäe Prof. Jean Bousquet zu Gesprächen bei ECARF

Der international führende Leitlinienmethodiker Prof. Jean Bousquet war zu Gesprächen bei der Stiftung ECARF. Neben der Asthmaforschung richten sich seine Forschungsinteressen auf die digitale Transformation von Gesundheit und Pflege, die Mechanismen von Allergien und die Multimorbidität allergischer Erkrankungen.

Zusammen mit unseren ECARF Experten Prof. Torsten Zuberbier und Prof. Karl-Christian Bergmann wurden neue Projekte und Ideen besprochen, um die Versorgung von Menschen mit Allergien weiter auszubauen. Als gemeinnützige Stiftung haben wir es uns zum Ziel gemacht, die medizinische Versorgung von Allergiker:Innen zu verbessern, die Allergieforschung zu fördern und das komplexe Thema „Allergien“ für Betroffene und ihr Umfeld verständlich zu vermitteln. Mit Botschaftern wie Jean Bousquet aus unserem hochklassigen Netzwerk führender Allergologen und Dermatologen sind wir gut aufgestellt, um diese Ziele zu verwirklichen.